Beim diesjährigen Stadtradeln nahmen für die Gemeinde Harsum 14 Teams mit 235 Aktiven teil. Mit einer Gesamtstrecke von 52.883 geradelten Kilometern belegte die Gemeinde Harsum im Landkreis Hildesheim einen guten 4. Platz. In der Gemeindewertung lag das Bündnis für Borsum mit 12.740 km vorn. Den 2. Platz belegte die Molitorisschule (8.191 km). Danach folgte die Gemeindeverwaltung auf Platz 3 (5.497 km). Den 4. Platz erreichte Machtsum (4.620 km) vor dem MTV Adlum (4.037 km).

Im gesamten Landkreis nahmen 339 Teams teil. Das Bündnis für Borsum erreichte einen hervorragenden 9. Platz. Davor lagen Teams mit einer deutlich höheren Anzahl von Aktiven, insbesondere die Hildesheimer Gymnasien. Die Molitorisschule belegte den 22. Platz, eben-falls ein sehr gutes Ergebnis! Wieder einmal wurde deutlich, wie wichtig es ist, gute Radwegeverbindungen zu schaffen.

gez. Josef Stuke