Auch im Hildesheimer Stadtrat wurde während der letzten Ratssitzung am 19.12.2022 über den Haushalt 2023 debattiert. Dieser weist einen Fehlbetrag von rund 11,5 Mio. Euro aus. Entgegen der letzten Jahre herrschte dieses Jahr Einigkeit beim Haushalt mit einem Etat von 470 Mio. Euro. Die Fraktionen SPD, Grüne, die Partei, CDU, FDP und Unabhängige hatten in diesem Jahr gemeinsam 70 Anträge formuliert, die angenommen worden sind. Ein weiteres Paket an gemeinsamen Anträgen der CDU, FDP und Unabhängige fand keine Mehrheit.

Weiter wurde aus der Gruppe FDP/Unabhängige Michael Kriegel für 15-jährige Ratsarbeit mit dem Ehrenring der Stadt Hildesheim ausgezeichnet. Zu den ersten Gratulanten gehörten unsere Ratsmitglieder Uwe Bringmann und Erdinc Parlak, der selbst Ehrenringträger der Stadt Hildesheim ist.