Erfreulich ist, dass der Kreistag die Fortschreibung des Radwegebauprogramms beschlossen hat. Wie ich bereits berichtet hatte, sind die Verbindungen von Borsum nach Harsum und von Hüddessum nach Borsum in die höchste Prioritätenstufe aufgenommen worden. In der Kreistagssitzung habe ich nicht nur auf das aktuelle Förderprogramm des Landes, sondern auch auf den Sanierungsbedarf für die Radwege an Landes- und Bundesstraßen hingewiesen (Harsum – Klein Förste, Rautenberg, B 494).
Wie Sie meinen regelmäßigen Berichten über die Aktivitäten im Kreistag entnehmen können, bestehen mit einer Mitgliedschaft sehr gute Möglichkeiten, dort die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Harsum erfolgreich zu vertreten. Ich verweise nicht nur auf die gebauten Radwege und bisherigen Straßensanierungen, sondern auch auf die Bemühungen um örtliche Impfaktionen und um eine zügigere Bearbeitung von Anträgen bei der Elterngeld-stelle sowie bei der Zulassungs- und Führerscheinstelle.
gez. Josef Stuke