Nachdem dieser traditionelle Termin in den letzten beiden Jahren abgesagt werden musste, konnte Ortsbürgermeister Josef Stuke in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste begrüßen. Nach dem Empfang einer Sternsingergruppe standen ein Jahresrückblick und ein Ausblick auf 2023 im Vordergrund. Mit einem Fördervolumen in Höhe von rund 1,6 Mio. € konnten die Dorferneuerungsprojekte wie geplant abgeschlossen werden. Zudem war es der Dorfgemeinschaft mit den zahlreichen Ehrenamtlichen gelungen, sämtliche dörflichen Veranstaltungen erfolgreich durchzuführen.
Mit der Erschließung des Baugebietes „An der Filderkoppel“ soll im Jahr 2023 ein für die Ortschaft wichtiges Zukunftsprojekt realisiert werden. Josef Stuke bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen für ihren vorbildlichen Einsatz. Nach der Übergabe von Erlösen aus den monatlichen Altpapiersammlungen für die Jugendarbeit der Borsumer Vereine und Grußworten der Gäste folgte ein gemütliches Beisammensein. Insbesondere die musikalische Begleitung durch Britta Bumiller und Armin Bruns gab dem Neujahrsempfang wieder einen schönen Rahmen.