Über den Verkauf der Wohn- und Geschäftshäuser in der Holztorstr. 44 und 46 wurde während der Ratssitzung am 03.02.2022 ausführlich diskutiert. Die Rehse-Gruppe beabsichtigt, als Investor die Holztorstraße im Rahmen des Blocks 17 des Sanierungskonzeptes für die Innenstadt zu sanieren.
Sabine Düker hierzu: „Mehr als ein Jahrzehnt beschäftigt uns nun schon die Sanierung der Holztorstraße. Um nun endlich mit der Sanierung zu beginnen, sollen die im Eigentum der Stadt Sarstedt stehenden Häuser Holztorstr. 44 und 46 verkauft werden. Die FDP und die Unabhängigen haben dem Sanierungsvorhaben zugestimmt und stimmen jetzt als Gruppe FDP/Unabhängige dem Verkauf der Häuser an die Rehse-Gruppe zu.
Begrüßenswert ist, dass sich mittlerweile alle im Rat vertretenen Parteien und Wählergruppen für eine Lebensmittelversorgung in der Innenstadt aussprechen. Diese kann durch den Neubau der Wohnanlage mit Ladeneinheit realisiert werden, wodurch die gesamte Innenstadt profitieren wird.“