Der 1. Vorsitzende der Unabhängigen, Dr. Peter Justus, zur Misere um die Verteilung der 10,00-Euro-Gutscheine:

Die Stellungnahme des Oberbürgermeisters empfinde ich nicht nur wegen der datumstechnischen Verzögerung als Frechheit, sondern ich sehe das auch inhaltlich als Provokation und Missachtung der Bürger und unserer Ratsmitglieder/unserer Wählergemeinschaft. Hierzu weise ich auf die Textpassage:

“Der Zusammenhang von einer pauschalen Testungen von Personen und der nachhaltigen Existenzsicherung der Gewerbetreibenden dürfte schwer zu vermitteln sein“…

Da muss die Frage erlaubt sein, für wen zu vermitteln? Der Kommunalaufsicht? Diese Einstellung und Stellungnahme ist den betroffenen Bürgern und dem Einzelhandel überhaupt nicht zu vermitteln; gesunde, also getestete Bürger, können so auch wieder einkaufen! Was also soll das -Verzeihung- Geschwurbel des Herrn Meyer? Das hilft weder den Bürgern, also den potentiellen Kunden noch dem Einzelhandel, der dringend auf Kunden wartet…

Ich finde diese Antwort in dieser Situation unerträglich und sie zeugt von bodenloser Ignoranz!

gez. Dr. Peter Justus