Bereits im Juni 2021 hat sich die WGL im Flecken Duingen neu aufgestellt und einen neuen Vorstand gewählt und die Veröffentlichung darüber bewusst zurückgehalten!
In Absprache mit dem bisherigen und dem neuen Vorstand sollte dieser Wechsel kein Thema für den Wahlkampf werden. Die Duinger WGL ist geschlossen in den Wahlkampf gestartet. Gemeinsam und einvernehmlich wurden alle Aktivitäten auf den Weg gebracht. Die Wahlergebnisse, die wir mit unseren Kandidaten im Flecken Duingen, für die Samtgemeinde Leinebergland und auf Kreisebene erreicht haben, haben uns, nach unserer Ansicht, auch darin bestätigt, die Neustrukturierung des Vorstandes erst jetzt zu veröffentlichen.
Mit Peter Glass (2. Vors.) und mit Petra Fritsche-Grote (Finanzen) schieden 2 Vorstandsmitglieder aus beruflichen Gründen aus dieser Tätigkeit aus. Beide sind beruflich selbstständig tätig und ziehen sich deshalb aus der aktiven Mitarbeit etwas zurück. Beide bleiben uns aber verbunden.
Im Rahmen der gemeinschaftlichen Mitgliederversammlung, die wegen Corona für die Jahre 2019 und 2020 durchgeführt wurde, stand nach 5 Jahren die Neuwahl des Vorstandes an.

Wolfgang Schulz, wurde erneut für den Vorsitz der Duinger WGL vorgeschlagen und eben-so einstimmig gewählt, wie die weiteren Vorstandsmitglieder.
Martin Gründel (zuvor Schriftführer) wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Seine Nachfolge trat Lucas Pohlmann an und Walter Füchsel ist zukünftig für die Finanzen der WGL zuständig.

In einer harmonischen Versammlung war man sich über die zukünftige politische Ausrichtung sehr schnell einig und der Kreis der aktiv Mitwirkenden lag schnell bei 10 Personen. Daraus ergaben sich 9 Kandidaten für die Listen der Kommunalwahl und Lucas, der sich zunächst auf die Mitarbeit im Vorstand beschränken möchte.
Mit dem 6-monatigen Blick zurück, können wir sehr zufrieden sagen, dass „diese Gruppe“ richtig gut, aktiv und harmonisch agiert. Im November haben wir mit dem Vorstand sowie den Aktiven als Jahresabschluss eine Sitzung des „erweiterten Vorstandes“ durchgeführt. Wir konnten insgesamt auf ein gutes und erfolgreiches Jahr zurückblicken, in dem wir u. a. den Beitritt zu den Unabhängigen im Landkreis Hildesheim vollzogen haben. Eine richtige Entscheidung, wie wir feststellen konnten!
Wir fühlen uns mit dem Vorstand und diesem Umfeld für die kommenden Jahre sehr gut gerüstet und möchten die kommunalpolitische Entwicklung positiv beeinflussen!
gez. Wolfgang Schulz