Der Präsenzunterricht in den Schulen läuft in Niedersachsen bereits im Wechselmodell. Um Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften in dieser coronabedingten Situation gute Rahmenbedingungen und bestmöglichen Schutz bieten zu können, setzen sich die Unabhängigen in Elze für die Anschaffung von Lüftungsgeräten in allen Klassenzimmern der beiden Grundschulen ein. Das gilt auch für die Kindergärten und Kindertagesstätten in der Kommune, die ebenfalls davon profitieren sollen. Diese Investition ist nicht nur jetzt dringend notwendig, sondern zukunftsorientiert ausgerichtet – das generelle Infektionsgeschehen wird künftig gemindert sowie die Qualität der Raumluft verbessert, so  die Unabhängigen in Elze.

Der Antrag steht auf der Homepage der Elzer Unabhängigen zum download bereit. Weiterleitung zur Homepage