Der Ausschuss für Bildung, Kultur und Soziales hat einstimmig für die Sanierung der Weitsprung- und Kugelstoßanlage auf dem Sportplatz in Adensen gestimmt. Erneuert werden soll auch die Sportstätte in Rössing. Die Sanierungen sind für 2021 vorgesehen. Der Antrag des MTV Nordstemmen auf Erneuerung der 400-Meter Rundlaufbahn wurde mehrheitlich beschlossen. Allerdings soll die Erneuerung erst 2024 erfolgen. Ein Vorschlag, die Sanierung bereits 2023 durchzuführen, wurde abgelehnt. Christoph Bauch hierzu: „Das kann sich die Gemeinde dann noch nicht leisten.“ Es müssen zunächst noch Arbeiten am Freibad abgeschlossen werden.

Nachtrag:

Zwischenzeitlich hat sich der Gemeinderat ebenso für die Sanierung der Anlage auf dem Sportplatz in Adensen ausgesprochen, die 400-Meter Rundlaufbahn soll ins Jahr 2023 geschoben werden.