In der Sitzung des Fachausschusses sind die Ergebnisse und die Machbarkeitsstudie des fraktionsübergreifenden Arbeitskreises Freibad vorgestellt worden. Dieser hatte sich intensiv mit der geplanten Sanierung und Modernisierung des Mehrzweckbeckens des Freibades befasst. Der Plan, das Becken in Edelstahl, wie in Bockenem zu gestalten, ist auf geteilte Meinung gestoßen. Hajo Ammermann von den Unabhängigen betonte: „Wir reden über eine mindestens doppelt so hohe Lebensdauer. Ein Folien-Becken hätte 25 Jahre, bis es geflickt werden muss, aber es gibt bisher noch kein Edelstahl-Becken, dass kaputt gegangen ist.“ Das Edelstahl-Becken ist somit wirtschaftlicher und die Optik sei Geschmackssache, so Ammermann.
13.09.2018

Edit:
Um eine Chance auf Förderungsmöglichkeiten zu haben wurde kurzfristig eine Ratssitzung einberufen. Die Förderquote aus dem Bundesprogramm liegt derzeit bei 45 %, so dass der Gemeinde-Anteil bei nur noch 55 % liegt. Es ist u.a. geplant, dass sich die Form des Beckens geringfügig verändert, der Sprungbereich erhalten und das Mehrzweckbecken in Edelstahl ausgekleidet wird.
17.09.2018