Im Gegensatz zum Mitgliederschwund der großen Parteien vergrößern sich die Unabhängigen erneut. Nach der Bürgerliste Alfeld (BAL) und dem Bündnis für Borsum ist nun auch der parteilose Christian Stolze aus Giesen den Unabhängigen im Landkreis Hildesheim beigetreten. Stolze wurde bei den Kommunalwahlen im vergangenen Jahr in den Ortsrat und Rat von Giesen gewählt.

„Bereits im Vorfeld hatte ich mich über die Unabhängigen erkundigt, die inzwischen eine feste Größe in unserem Landkreis sind. Nach einem persönlichen Gespräch mit dem Vorsitzenden Uwe Steinhäuser stand für mich der Entschluss fest, mich den Unabhängigen anzuschließen. So habe ich auch als Einzelkämpfer eine starke Mannschaft im Rücken. Besonders im Wahlkampf hat sich gezeigt, dass dieser alleine nur schwer zu bewerkstelligen ist“, so Stolze. „Auch muss ich mich nicht mit Satzungen, Versicherungen und dergleichen beschäftigen, da dies alles über den Kreisverband abgewickelt wird. So kann ich mich in Ruhe der politischen Tätigkeit neben meinem Beruf widmen.“