In den Kreistag ist Melissa Wucherpfennig mittlerweile nachgerückt (siehe Rubrik Kreistag).

In dem Samtgemeinderat Leinebergland rückt mit Martin Gründel der 2. Vorsitzende der Duinger WGL nach und bringt auch entsprechende kommunalpolitische Erfahrung mit. Bis zur Fusion 2016 war er stellvertr. Bürgermeister im Rat der Gemeinde Coppengrave, danach bis 2021 Bürgerbeauftragter für seinen Heimatort. Seit 2021 hat er ein Mandat im Rat des Flecken Duingen inne und wirkt nun auch im Samtgemeinderat mit.

Im Rat des Flecken Duingen wurde mit Marius Mogck mittlerweile ein Vertreter der jungen Generation als Nachrücker verpflichtet und bringt geballte, kommunalpolitische Kompetenz mit. Marius Mogck ist Dipl. Verwaltungswirt und als Finanzexperte (Controller) beim Landkreis Hildesheim beschäftigt.

Die WGL sieht sich mit diesen Nachrückern in den Räten sehr gut aufgestellt.