Dem Vorstand wurde das Vertrauen ausgesprochen

Nachdem Wolfgang Schulz seine Mandate im Kreistag, in den Räten der Samtgemeinde Leinebergland und auch im Flecken Duingen niedergelegt hatte, stellte er im Rahmen der Mitgliederversammlung für das Jahr 2022 als 1. Vorsitzender die Vertrauensfrage.

Er berichtete zunächst aus den Gremien und begründete auch eindeutig, warum er zur Entscheidung gelangt ist, die Mandate zukünftig nicht mehr ausüben zu wollen. Es ergab sich dazu eine offene Aussprache und Diskussion über die Abläufe, die in den Gremien zurückliegend erörtert wurden. Sehr konstruktiv und realistisch wurde die Situation besprochen und bewertet.

Es standen zwar keine Wahlen an, aber aufgrund der besonderen Situation bat er um Abstimmung, ob Neuwahlen gewünscht würden. Er signalisierte, das Amt des 1. Vorsitzenden weiterführen zu wollen, könnte aber auch verstehen, wenn aus der Mitgliederschaft heraus eine Veränderung gewünscht würde. Die Versammlung sprach dem Vorstand daraufhin einstimmig das Vertrauen aus und es wurde darum gebeten, die Ämter so fortzuführen. Somit bleibt der Vorstand unverändert.

Natürlich waren die aktuellen Ereignisse, die zur Niederlegung der Mandate geführt haben, die bestimmenden Themen der Mitgliederversammlung und es war bemerkenswert, wie offen und zielorientiert die WGL Duingen zusammenarbeitet!