Am 13. Juni 2019 wird sich die Verkehrskommission einen Überblick über die Verkehrssituation am Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshaus machen. „Das Problem ist, dass es an der Stelle keinen Bürgersteig gibt. Die Leute überqueren hier oft die Straße und in den schönen neuen Räumen im Dorfgemeinschaftshaus finden auch viele Kinderveranstaltungen statt“, kritisierte Dirk Sattler im Ortsrat Eberholzen. Die Kosten für die Erschließung des Neubaugebiets „Heimbergsfeld West“ sind inzwischen auch ermittelt. Hiernach beträgt der Verkaufspreis rund 81,59 €/qm. „Der Betrag kam mir anfangs sehr hoch vor, aber ich habe mich dann mal in den umliegenden Orten umgehört, da liegt der Quadratmeter oft bei über 100 €. Ich denke, wenn man auf einem so kleinen Dorf wohnt, ist es wichtig, dass man günstige Preise hat“, so Sattler.