Während der Ortsratssitzung am 17.05.2021 gab Ortsbürgermeister Oliver Riechelmann bekannt, dass Anfang Juni die Entscheidung fällt, ob im September das Zeltfest zur 900- Jahr-Feier stattfinden kann. Heike Niederhut-Bollmann merkte an, dass die Band auch vor einem kleineren Publikum spielen würde. Allerdings ist nach ihrer Meinung ein Zeltfest mit nur einer begrenzten Besucheranzahl keine Lösung. „Wenn wir feiern, dann sollen auch alle kommen können.“ Ebenso gab sie zu bedenken, dass mit Auflagen und Masken sich kein Dorffest feiern lässt.
Während der Sitzung anwesende Bürger*innen äußerten in der Einwohnerfragestunde erneut ihren Unmut über die Parksituation am Thie sowie am Ortseingang Richtung Nordstemmen. Dass das nicht schön ist, räumte auch Ortsbürgermeister Oliver Riechelmann ein. Weiter will der Ortsrat prüfen lassen, ob Maßnahmen ergriffen werden können, damit Autofahrer sich an das Tempo 30 in der Straße Am Mühlenfeld halten.