Anfrage Fahrradweg Diekholzen-Söhre
Fast ein halbes Jahr ist herum, von der Sanierung des Fahrradweges Diekholzen – Söhre ist noch nichts zu sehen. Bereits bei der Aufstellung des Haushaltsplanes hatten wir daran gezweifelt, dass es überhaupt einen Sanierungsplan gibt. Die angesetzten 90.000 € waren nämlich bereits Ende 2017 für 2018 im Maßnahmenprogramm vorgesehen. Es zeigt sich, dass es völlig sinnlos ist, Haushaltsansätze ohne konkrete Planungen zu bilden. Wir werden diese künftig vor Beschlussfassung einfordern, so, wie es auch haushaltsrechtlich vorgesehen ist.

Anfrage zum Breitband
Durch die erfreulicher Weise aufgelegten Förderprogramme gibt es eine realistische Chance jetzt für ganz Diekholzen Internet > 30 MB zur Verfügung zu stellen. Insbesondere für das Gewerbegebiet im Südwald eröffnen sich damit endlich Zukunftsperspektiven. Das darf nicht scheitern! Wir werden das verfolgen.