In der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung vom 04.12.2020 war zu lesen, dass die FDP ein autofreies Arsenal auf dem ehemaligen DJK-Blau-Weiß-Gelände erschaffen möchte und hat dazu einen entsprechenden Beschlussvorschlag eingebracht. Uwe Bringmann und Erdinc Parlak – unsere Vertreter im Stadtrat – haben dazu eine Meinung, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. So heißt es:

Die Fraktion „Die Unabhängigen“ konnte der Vorlage unseres Gruppenpartners FDP nicht unterstützen, da wir gerade in dem Gebiet ein Vorhalten von Parkplätzen für Bewohner für wichtig ansehen. Schon heute werden die umliegenden Anwohner bei Veranstaltungen in der Volksbank-Arena belastet, ebenso in der Woche durch den Parksuchverkehr der Schüler. Auch haben wir vor geraumer Zeit ein Parkhaus angeregt, das für die Besucher der Volksbank-Arena geschaffen werden muss, da der Parkplatz auf dem Schützenplatz nicht genutzt wird, bemerkte Uwe Bringmann.

Erdinc Parlak erklärte weiterhin: Es wäre unseres Erachtens nach eine Zumutung, wenn die neuen Quartierbewohner/innen hunderte von Meter ihren Einkauf schleppen müssten oder ihr Auto ‚irgendwo’ abstellen müssten. Zu glauben, dass die neuen Bewohner nicht im Besitz eines oder auch zwei Autos sind ist genauso naiv gedacht.

gez. Die Unabhängigen in Hildesheim