Veranstaltungen

Wochenansicht

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
20. Mai 2024
21. Mai 2024
22. Mai 2024
23. Mai 2024(1 Veranstaltung)

18:30: Bürgerabend DIE UNABHÄNGIGEN im KA 7 am Markt


23. Mai 2024

„Unsere Stadt muss leben“ finden nicht nur die Unabhängigen in Hildesheim, sondern auch viele Bürgerinnen und Bürger der Stadt und dem Landkreis Hildesheim. Der Tagespresse konnten die Bürger entnehmen, dass seitens der Stadtverwaltung geplant ist, bei Planungen des Straßenverkehrs, zunächst die Fußgänger und Radfahrer zu bevorteilen und dann erst den Individualverkehr mit dem PKW zu berücksichtigen. Nun wollen wir Ihre Meinung hören!!
Die Hildesheimer Unabhängigen konnten mit Kurt Machens, dem ehemaligen Oberbürgermeister der Stadt Hildesheim, einen Referenten gewinnen, der sich mit der Materie und natürlich sich auch in Hildesheim bestens auskennt.

Am Donnerstag, den 23.05.2024 ab 18.30 Uhr

wird Kurt Machens, zum Thema Erreichbarkeit und Attraktivität der Innenstadt und dem ÖPNV (öffentlicher Personen-Nahverkehr)

im Gildesaal des Knochenhauer Amtshauses referieren. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und tolle Diskussionen. Diese Veranstaltung ist für jeden Bürger nicht nur aus Hildesheim, sondern auch für die Bewohner des Landkreises offen.

24. Mai 2024
25. Mai 2024
26. Mai 2024