Wilhelm Loges hat die Gruppe „Neue Mitte“ (bestehend aus Unabhängige, FDP, Grüne) verlassen, nachdem der Verwaltungsausschuss erneut keinen Beschluss gefasst hat, damit die notwendige Sanierung des Hallenbaddaches ausgeschrieben werden kann. „Das Dach nimmt mehr und mehr Schaden“, so Loges.

Durch den Ausstieg Loges müssen die Ausschüsse neu besetzt werden. „Wir brauchen mehr politische Bewegung und die will ich jetzt in Gang setzen“, so Loges gegenüber der Hildesheimer Zeitung weiter. Uwe Meinhardt, Sprecher der Gruppe Neue Mitte, erklärte, dass der Vorgang eine persönliche Entscheidung sei. „Es ist sein Mandat, seine Einschätzung“, so Meinhardt. Leider geht die Maßnahme weit am Ziel vorbei. Wilhelm Loges verliert seinen Ausschusssitz und seine Einflussmöglichkeiten, ebenso die Gruppe den Sitz im Verwaltungsausschuss. Anzumerken ist, dass nicht die Gruppe die Beschlussfassung verhindert hat, zumal überhaupt keine Vorlage der Verwaltung mit Beschlussvorschlag vorlag.